Zu den Rezepten

 

Basmati

Art/Grundtyp
Raum
Verwendung
Langkornreis
Indien und Pakistan, Himalaja, Punjab
Trockenreis speziell für fernöstliche Gerichte

Dieser Reis verfügt über ein exotisches Aroma und ein sehr langes Korn. Er bleibt beim Kochen körnig.

Basmati Parboiled

Art/Grundtyp
Raum
Verwendung
Langkornreis
Indien und Pakistan, Himalaja, Punjab
Trockenreis speziell für fernöstliche Gerichte

Dieser Reis verfügt über ein exotisches Aroma und ein sehr langes Korn. Er bleibt beim Kochen körnig und beinhaltet Nährstoffe und Mineralien.

Parfümreis/Jasminreis

Art/Grundtyp
Raum
Verwendung
Langkornreis
Thailand
Trockenreis speziell für fernöstliche Gerichte

Dieser Reis verfügt über ein natürliches Aroma und ist ein reines Naturprodukt. Er bleibt beim Kochen körnig.

Klebreis (süsser Reis)

Art/Grundtyp
Raum
Verwendung
Rund-, Mittel- bis Langkornreis
Asien
Für Desserts und Süssspeisen

Da die Körner stark kleben, eignet sich dieser Reis bestens für Süssspeisen. Er wird vor allem in der asiatischen Küche verwendet.

Sushi Reis

Art/Grundtyp
Raum
Verwendung
Mittelkorn/Rundkorn
Asien, USA, Europa
Für Sushi und Beilagen